Öffnung der Ehe für alle: Bundesratsinitiative beitreten!

Bremen soll die angekündigte Bundesratsinitiative von Rheinland-Pfalz und Thüringen zur völligen Gleichstellung von homosexuellen Paaren bei der Eheschließung unterstützen. Das fordert die Grünen-Fraktion. Dazu erklärt der stellv. Fraktionsvorsitzende Björn Fecker: „Wir wollen auch in Deutschland gleichgeschlechtliche  Ehen zulassen.  Gleiche Liebe verdient gleiche Rechte. Gleichgeschlechtliche Paare und ihre Kinder sind keine Familien zweiter Klasse. Es ist eine Schande für unser Land, dass die CDU die vollständige Gleichstellung von homosexuellen Paaren blockiert. Wenn der Staat selbst diskriminiert, fördert er damit Homophobie. Vorurteile dürfen nicht länger die Basis für unterschiedliche Behandlung von homosexuellen Paaren vor dem Gesetz sein. Die Ehe für alle ist überfällig.“