Arbeitkreise | Veranstaltungstyp | Test | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz (staatl. und städt., Vorsitzende) | Test_ikm | Deputation für Kinder und Bildung (staatl. und städt.) | Deputation für Kinder und Bildung (staatl.) | Deputation für Kinder und Bildung (städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl. und städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (städt.) | Deputation für Kultur (staatl. und städt., Vorsitzende) | Deputation für Kultur (staatl.) | Deputation für Kultur (städt.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (staatl.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (städt.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (staatl.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (städt.) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen (Vorsitz) | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen (Vorsitzender) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen | Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit (staatl., Vorsitzende) | Beirat Niederdeutsch | Landesteilhabebeirat | Stiftungsrat start JUGEND KUNST STIFTUNG BREMEN | Stiftungsrat Überseemuseum | Enquete-Kommission „Klimaschutzstrategie für Bremen“

Lebenswichtiges Trinkwasser nachhaltig schützen!

Die Bürgerschaftsfraktion der Grünen bewertet die heute im Senat beschlossene Neufestlegung des Wasserschutzgebietes in Blumenthal positiv. Dazu erklärt die umweltpolitische Sprecherin Maike Schaefer: „Sauberes Wasser ist lebenswichtig. Der Trinkwasserschutz dient dem Gesundheitsschutz der Bürgerinnen und Bürger. In der Schutzzone ist deshalb alles untersagt, was das Trinkwasser verschmutzen könnte. Auch Unternehmen müssen ihre Verantwortung für den Trinkwasserschutz übernehmen und die strengeren Auflagen erfüllen. Die sichere und qualitativ hochwertige Versorgung mit Trinkwasser ist schließlich kein x-beliebiges Anliegen. Mit dem neuen Schutzgebiet wird diese wertvolle Ressource auch für die nachfolgenden Generationen bewahrt.“