Arbeitkreise | Veranstaltungstyp | Test | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz (staatl. und städt., Vorsitzende) | Test_ikm | Deputation für Kinder und Bildung (staatl. und städt.) | Deputation für Kinder und Bildung (staatl.) | Deputation für Kinder und Bildung (städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl. und städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (städt.) | Deputation für Kultur (staatl. und städt., Vorsitzende) | Deputation für Kultur (staatl.) | Deputation für Kultur (städt.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (staatl.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (städt.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (staatl.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (städt.) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen (Vorsitz) | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen (Vorsitzender) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen | Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit (staatl., Vorsitzende) | Beirat Niederdeutsch | Landesteilhabebeirat | Stiftungsrat start JUGEND KUNST STIFTUNG BREMEN | Stiftungsrat Überseemuseum | Enquete-Kommission „Klimaschutzstrategie für Bremen“

Grüne lehnen neue Subventionen für Rennbahn strikt ab

Die Grünen lehnen eine neue Subventionierung des Rennvereins kategorisch ab. Dazu erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher Ralph Saxe: „Für die Rennbahn gibt es keinen Cent mehr zusätzlich. Unser Ziel ist es, möglichst rasch auch die noch verbliebenen Subventionen zu beenden. Bremen kann es sich nicht leisten, für das Hobby weniger Menschen staatliche Mittel in erheblicher Höhe auszugeben. Die Jahrhundert-Verträge kosten die Stadt und damit die SteuerzahlerInnen schon viel zu lange unnötig Geld, das dringend für wichtige Aufgaben benötigt wird. Der Rennverein weiß seit der einvernehmlichen Lösung im Jahr 2009, dass sich der Galoppsport in Bremen künftig aus eigener Kraft finanzieren muss. Wenn die Kosten jetzt aufgrund zu geringer Erträge davon galoppieren, wird Bremen dafür auf gar keinen Fall erneut kostspielige Verpflichtungen übernehmen.“