Arbeitkreise | Veranstaltungstyp | Test | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz (staatl. und städt., Vorsitzende) | Test_ikm | Deputation für Kinder und Bildung (staatl. und städt.) | Deputation für Kinder und Bildung (staatl.) | Deputation für Kinder und Bildung (städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl. und städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (städt.) | Deputation für Kultur (staatl. und städt., Vorsitzende) | Deputation für Kultur (staatl.) | Deputation für Kultur (städt.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (staatl.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (städt.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (staatl.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (städt.) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen (Vorsitz) | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen (Vorsitzender) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen | Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit (staatl., Vorsitzende) | Beirat Niederdeutsch | Landesteilhabebeirat | Stiftungsrat start JUGEND KUNST STIFTUNG BREMEN | Stiftungsrat Überseemuseum | Enquete-Kommission „Klimaschutzstrategie für Bremen“

Grüne fordern Sondersitzung der Bildungsdeputation

Anlässlich der Einschnitte bei der Stundenzuweisung für Schulen verlangen die Grünen noch im August vor dem Ende der Sommerferien eine Sondersitzung der Bildungsdeputation. Dazu erklärt die bildungspolitische Sprecherin der Grünen, Sülmez Dogan: „Die Schulen hatten keine Chance, sich auf die Stundenkürzungen einzustellen. Lehrer und Eltern sind durch das Hauruck-Verfahren verunsichert. Wir fordern umfassende Transparenz. Wir erwarten vom Bildungsressort einen schriftlichen Bericht für die Sondersitzung der Deputation. Darin soll die Behörde für jede betroffene Schule detailliert auflisten, welche Leistungen und Projekte durch die Stundenkürzungen entfallen würden. Außerdem muss das Ressort die einzelnen Entscheidungen genau begründen.“