Arbeitkreise | Veranstaltungstyp | Test | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen | Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz (staatl. und städt., Vorsitzende) | Test_ikm | Deputation für Kinder und Bildung (staatl. und städt.) | Deputation für Kinder und Bildung (staatl.) | Deputation für Kinder und Bildung (städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl. und städt.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (staatl.) | Deputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz (städt.) | Deputation für Kultur (staatl. und städt., Vorsitzende) | Deputation für Kultur (staatl.) | Deputation für Kultur (städt.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (staatl.) | Deputation für Mobilität, Bau und Stadtentwicklung (städt.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (staatl.) | Deputation für Wirtschaft und Arbeit (städt.) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen (Vorsitz) | Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen (Vorsitzender) | Ausschuss für Angelegenheiten der stadtbremischen Häfen | Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit (staatl., Vorsitzende) | Beirat Niederdeutsch | Landesteilhabebeirat | Stiftungsrat start JUGEND KUNST STIFTUNG BREMEN | Stiftungsrat Überseemuseum | Enquete-Kommission „Klimaschutzstrategie für Bremen“

A 281-Urteil: Gespräch mit BürgerInnen suchen

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat die Klage gegen den geplanten Weser-Tunnel der A 281 in allen Punkten abgewiesen. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Matthias Güldner: „Wir wissen, dass dieses Urteil für die unmittelbar betroffenen Menschen in Seehausen eine bittere Pille bedeutet. Umso wichtiger ist es jetzt, die zugesagten Gespräche mit ihnen aufzunehmen. Wir wollen die darin liegende Chance nutzen, einen konstruktiven Dialog mit ihnen zu führen.“

Der verkehrspolitische Sprecher Ralph Saxe ergänzt: „Trotz aller Unbill bin ich auch erleichtert, dass jetzt der möglichst rasche Autobahn-Ringschluss für die Entlastung der vielen Menschen in der Neustadt und Innenstadt vom Schwerlastverkehr und damit verbundener Schadstoffbelastung erfolgen kann.“