Grüne würdigen verstorbenen Polizeipräsidenten

Grüne würdigen verstorbenen Polizeipräsidenten

Mit Betroffenheit reagieren die Grünen auf die Nachricht, dass Bremens Polizeipräsident Eckhard Mordhorst heute an den Folgen einer Herzerkrankung gestorben ist. "Seiner Frau und seinen Kindern gehört in dieser schweren Zeit der Trauer unser tiefes Mitgefühl. Eckhard Mordhorst hat trotz schwieriger Rahmenbedingungen nie vergessen, dass die Polizei bürgernah sein muss. Mit ihm verlieren wir einen Polizeipräsidenten, der neben der Kriminalitätsbekämpfung stets auch die Präventionsarbeit gefördert hat. Dafür gilt ihm unser großer Respekt", erklärt Fraktionsvorsitzender Matthias Güldner.

Björn Fecker, innenpolitischer Sprecher der Grünen, würdigt den verstorbenen Polizeipräsidenten als kompetenten und verlässlichen Partner. "Eckhard Mordhorst war immer um den konstruktiven Dialog bemüht. Er hat sich große Verdienste um die Polizei Bremen erworben", so Björn Fecker.