Grüne Fraktion bedauert Austritt von Klaus Möhle

Zum Austritt von Klaus Möhle aus der Bürgerschaftsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN erklärt Fraktionsvorsitzender Matthias Güldner: "Wir bedauern den Austritt von Klaus Möhle. Für uns ist das ein Verlust. Klaus Möhle hat viele Jahre gemeinsam mit uns für grüne Ziele gekämpft. Er hat die grüne Politik in all der Zeit in verschiedenen Ämtern mitbestimmt. Auch jetzt können wir keine Differenzen bei den Kernpunkten grüner Politik erkennen. Wir haben bis zuletzt in persönlichen Gesprächen mit Klaus Möhle versucht, ihn von diesem unüberlegten Schritt abzuhalten. Wir können nicht verstehen, dass eine demokratische Fraktionsvorstandswahl den Anlass für seinen Austritt gegeben haben soll. Die Kandidaturen waren im Vorfeld bekannt. Klaus Möhle ist nicht angetreten. Diese fraktionsinterne Wahl hatte keine Auswirkungen auf seinen Bundestagswahlkampf, wie sein gutes Ergebnis mit Stimmen-Zuwächsen zeigt."