Grüne Abgeordnete nachgerückt

Mit dem Ausscheiden von Jan Köhler aus der Bürgerschaft hat sich das Abgeordneten-Karussell bei der grünen Bürgerschaftsfraktion kurz vor dem Ende der Legislaturperiode weitergedreht. Ab sofort wird Lisa Wargalla, bisher für die Grünen Mitglied der Stadtbürgerschaft, ihre Fraktion auch im Landtag vertreten. Die durch den Weggang von Jan Köhler frei gewordenen Sprecherposten werden aufgeteilt: Lisa Wargalla übernimmt Justiz und Datenschutz, Karin Mathes wird Sprecherin für Haushalt und Finanzen sowie für den Öffentlichen Dienst.

Als Nachfolger von Lisa Wargalla rückt Ralf Dillmann ins Stadtparlament nach. Der 36jährige ist seit vielen Jahren für die Grünen aktiv und seit 1987 Mitglied im Beirat Osterholz. Aufgrund seiner Erfahrungen im Umweltbereicht – aktuell ist Dillmann als Dozent für Umwelthygiene tätig – wird ihn die grüne Fraktion der Bürgerschaft als Mitglied für die städtische Deputation für Umwelt und Energie vorschlagen. Der frisch gebackene Abgeordnete möchte sich darüber hinaus für Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik engagieren.