Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Karoline Linnert wurde auf der gestrigen Fraktionssitzung einstimmig (12 Stimmen) zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Anja Stahmann (10 Stimmen) und Matthias Güldner (11 Stimmen).

Karoline Linnert kündigte an, den konstruktiven Oppositionskurs bis zur Bürgerschaftswahl 2007 fortzusetzen: "In der großen Koalition ist Endzeitstimmung ausgebrochen – personell zerstritten und konzeptionslos fehlt der Regierung die Kraft, die anstehenden großen Herausforderungen zu meistern. Die Grünen haben tragfähige Alternativen für eine bessere Bildungs- und Wirtschaftspolitik entwickelt. Wir werden verstärkt die Bedeutung einer vorsorgenden Umwelt- und Gesundheitspolitik herausarbeiten – für die Lebensqualität der hier lebenden Menschen ebenso wie als Standortfaktor für Bremen und Bremerhaven. Die Grünen werden weiter für den Erhalt der Selbständigkeit streiten. Verständnis für die notwendige Sparpolitik bei der Bevölkerung wird es nur geben, wenn die Politik dabei Augenmaß beweist und die Menschen, ihre Sorgen und Nöte im Blick behält – dafür stehen die Grünen!"