Bootswerft-Insolvenz: Möhle fordert lückenlose Aufklärung

Klaus Möhle, wirtschaftspolitischer Sprecher der grünen Bürgerschaftsfraktion, bedauert die Insolvenz der BBV Bremer Bootswerft Vegesack außerordentlich: "Gerade für Bremen Nord kann die Restaurierung und der Betrieb historischer Schiffe und ihre touristische Vermarktung wichtige Beiträge für den nötigen Strukturwandel leisten."

Möhle weiter: "Bevor jetzt aber, wie die Staatsräte vorschlagen, vorschnell eine Fortführungslösung gesucht wird, müssen alle Vorgänge rund um die Bootswerft lückenlos aufgeklärt werden. Die Bremer Grünen wollen einen sauberen Neuanfang." Möhle erwartet, dass in den kommenden Sitzungen der Arbeits- und der Wirtschaftsdeputation über die Vorgänge Bericht erstattet wird.

Schon vor zwei Wochen hatte die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, Silvia Schön, eine Kleine Anfrage an den Senat gestellt, um mehr Licht in die undurchsichtigen Strukturen der Bremer Bootswerft zu bringen.