Vandalismus in Huchting - Polizeirevier vorübergehend auch nachts besetzen

"Innensenator Röwekamp muss Konsequenzen aus der aktuelle Brandt- und Vandalismusserie in Huchting ziehen. Als Sofortmaßnahme fordern die Grünen, das Huchtinger Revier rund um die Uhr  zu öffnen," erklärt der grüne Bürgerschaftsabgeordnete Matthias Güldner nachdem gestern ein Gebäude des TuS Huchting in Flammen aufging – die Polizei vermutet Brandstiftung. Der innenpolitische Sprecher der grünen Bürgerschaftsfraktion betont: "Die Polizei muss flexibel ihr Personal einsetzen. Bis in Huchting die Täter ermittelt sind, erwarte ich, dass die Polizei vor Ort präsent ist – natürlich auch nachts!"
Matthias Güldner ist weiter der Meinung, dass nicht alle Reviere nachts besetzt sein müssen. "Generell ist die Polizeireform inklusive der damit verbundenen nächtlichen Revierschließungen in Ordnung. Allerdings hat die Sicherheit in den Stadtteilen höchste Priorität. Wo es im wahrsten Sinne des Wortes brennt, ist Polizeipräsenz gefordert."