Sportpark Grambke - Geld spielt keine Rolle"

"So nicht," lautet der Kommentar des grünen Bürgerschaftsabgeordneten Klaus Möhle zur Entscheidung der großen Koalition, sechs Millionen Euro für den Sportpark Grambke zu bewilligen. Der Beschluss fiel in der heutigen Sitzung der Baudeputation gegen die Stimmen der Grünen. "SPD und CDU haben sich verhalten, als hätte Bremen Geld im Überfluss. Das Gegenteil ist der Fall - aktuell geht es darum, wie ein 500 Millionen Euro-Loch im Haushalt gestopft werden soll. Angesichts drohender drastischer Kürzungen im Sozialbereich kann man nicht einfach sechs Millionen Euro für den Sportpark abnicken," empört sich Klaus Möhle. Der grüne Kreisvorsitzende aus Bremen Nord betont: "Natürlich haben die Grünen nichts dagegen, wenn im See unter Aufsicht der DLRG gebadet wird. Das geht aber auch billiger. Teuren Schnickschnack können wir uns einfach nicht leisten!"

Klaus Möhle erinnert daran, dass die Sanierung des Heidbergbads von der großen Koalition aus Kostengründen abgelehnt wurde: "Jetzt sind auf einmal sechs Millionen Euro für den Sportpark Grambke kein Problem - für einen Bruchteil der Summe hätte das Heidbergbad saniert werden können."