Freizi Findorff – Erfolgreiche Arbeit fortsetzen

"Zurück auf Los", fordert der grüne Bürgerschaftsabgeordnete Jens Crueger zum Thema "Privatisierung des Jugendzentrums Findorff". Der jugendpolitische Sprecher der grünen Fraktion sieht die erfolgreiche Arbeit der Institution im Bremer Westen gefährdet: "Die Pläne der BRAS ( Bremer Arbeitslosen-Selbsthilfe) als neuer Träger in spe haben zu Recht Kritik im Stadtteil hervorgerufen. Eine Privatisierung nach dem Motto Hauptsache billig bedeutet das Aus für das bisher gut funktionierende Freizi-Konzept." Jens Crueger fordert die Sozialsenatorin Röpke auf, keinen Vertrag mit der BRAS abzuschließen, sondern erneut auf Trägersuche zu gehen. "Die personelle Kontinuität im Freizi muss dabei sichergestellt werden. Kinder und Jugendliche brauchen vertraute Ansprechpartner und nicht ständig wechselnde Ein-Euro-Jobber." Die Grünen werden einen entsprechenden Antrag in der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses im Januar nächsten Jahres stellen.