Bremerhavener Zoo ein Besuchermagnet

"Ich bin mir sicher: Das wird eine Erfolgsstory!", freut sich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, Anja Stahmann über den gelungenen Start des neu gestalteten Zoos in Bremerhaven. "Wir gratulieren der Zoodirektorin, Dr. Heike Kück, dem Geschäftsführer der Stegrund, Christian Bruns und der ganzen Stadt Bremerhaven zu diesem schönen Zoo am Meer!"

"Der Ansturm am ersten Wochenende zeigt, dass der Zoo sicherlich gut angenommen wird. Neue Impulse in der kommenden Touristik-Saison dürften Bremerhaven durch diesen Besuchermagneten sicher sein", lobt die Grüne die Anlage. Als besonders positiv hebt Stahmann hervor, dass mit dem Zoo kein weiteres überdimensioniertes Großprojekt aus dem Boden gestampft worden sei, sondern Strukturhilfen der EU in Bremerhaven sinnvoll genutzt wurden.

Davon profitieren die Seestädter: "Eine Familienjahreskarte verdient mit einem Preis von 50 Euro tatsächlich ihren Namen!" betont die Fraktionsvize. "Und für die Tiere ist auch gut gesorgt: Mit mehr Platz pro Zoobewohner erfüllt der Bremerhavener Park nicht nur die EU-Vorgaben, er liegt sogar darüber!"