Medienzentrum - besser spät als nie

Medienzentrum - besser spät als nie

"Wir brauchen keine Parkplätze mit Weser-Blick, sondern ein attraktives Medienzentrum im Faulenquartier als gute Adresse für die Medienbranche. Ich freue mich, dass diese alte grüne Forderung nun auch vom Senat aufgegriffen wird," erklärt die grüne Bürgerschaftsabgeordnete Anja Stahmann anlässlich der heutigen Senatsentscheidung, das Parkhaus Diepenau vom Weserufer auf das Eggers Franke-Grundstück zu verlagern. "Das Grundstück neben der Jugendherberge ist eine echte Sahneschnitte. Die Superlage direkt am Wasser kann jetzt endlich entsprechend ihrem Wert genutzt werden. Der dortige Neubeginn ist ein wichtiger Baustein für die überfällige Aufwertung des Faulenquartiers."

Anja Stahmann begrüßt die Ankündigung des Senats, im Rahmen des Medienzentrums auch günstige Mieten für Existenzgründer zu gewährleisten: "Start-ups im multimedia-Bereich sind darauf angewiesen. Um im Medienzentrum eine erfolgreiche Mischung aus etablierten Firmen und Existenzgründern hinzubekommen, brauchen wir im Faulenquartier exquisite Angebote für finanzstarke Unternehmen ebenso wie preiswerte Angebote für low-budget-Firmen."