Grüne Fraktion freut sich über zusätzliche Abgeordnete

Grüne Fraktion freut sich über zusätzliche Abgeordnete

Stühlerücken bei der grünen Fraktion. Nach dem Auszählen der Stimmen der EU-Bürger zur Stadtbürgerschaft steht fest, dass die 23 Jahre alte Studentin Tanja Prinz (Foto) völlig überraschend die Parlamentsriege verstärken wird. Die grüne Fraktionsvorsitzende Karoline Linnert freut sich über die zusätzliche Frauenpower: "Jetzt sind wir acht Frauen in unserer 13köpfigen Fraktion. Zusammen mit Tanja Prinz sind vier Mitglieder der grünen Jugend im Parlament vertreten (Jan Köhler, 27 Jahre, Jens Crueger, 19 Jahre, und Peter Lehmann, 21 Jahre). Damit stellen die Grünen mit Abstand die jüngste und weiblichste Fraktion im Parlament - davon können sich die anderen Parteien eine Scheibe abschneiden. Die Grünen sind eben nicht das vielzitierte Ein-Generationen-Projekt - grün wächst weiter!"

Die Politikstudentin Tanja Prinz ist begeistert von der unverhofften Neuigkeit: "Ich freu mich riesig und bedanke mich ganz besonders bei den Wählerinnen und Wählern aus den europäischen Ländern!" Das Wahlrecht für EU-Bürger ist nicht erst seit heute Thema bei Tanja Prinz. Im Studium hat sie den Schwerpunkt Europapolitik gewählt!