Chaos bei der Staatsanwaltschaft

Über den Weser-Report-Artikel zur von der Staatsanwaltschaft geplanten und gerade noch abgebremsten Uni-Razzia zeigt sich die grüne Bürgerschaftsfraktion amüsiert. Kommentar von Hermann Kuhn, justizpolitischer Sprecher:

"Auch wir halten die Durchsuchungsaktion für absolut hirnrissig. Bei dem Artikel handelt es sich aber anscheinend vor allem um eine Retourkutsche an Herrn Frischmuth. Offenbar hat Staatsrat Mäurer das Anzeigenblatt höchstpersönlich mit Geschichten aus dem eigenen Ressort gefüttert und dabei völlig vergessen, wer dafür die politische Verantwortung trägt."

Der Artikel solle offensichtlich zeigen, dass unter der Leitung von Herrn Frischmuth Chaos in der Staatsanwaltschaft herrschte.

Hermann Kuhn: "Wir sind sehr gespannt auf die Fortsetzung dieser Schlammschlacht und warten auf den nächsten Zug von Herrn Frischmuth. Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn das Justizressort seine Pressearbeit in dieser Weise weiter betreibt, damit endlich an die Öffentlichkeit kommt, was wirklich los ist bei der Bremer Staatsanwaltschaft."