Schön, dass Boris drin ist, aber...

Zur Chancengleichheit in der Informationsgesellschaft gehört das Internet für alle. Damit es zu keiner dauerhaften digitalen Spaltung der Bevölkerung kommt, sind öffentliche Internetzugänge unverzichtbar. Unter dem Titel "Schön, dass Boris drin ist, aber..." informiert die grüne Bürgerschaftsfraktion über die Bedeutung öffentlicher Internetzugänge und den Stand der Dinge in Bremen. Die Veranstaltung am kommenden Dienstag, 6. Februar 2001, beginnt um 20 Uhr im lift Café, Weberstraße 18. Stefan Welling, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsgruppe Telekommunikation an der Universität Bremen, wird Beispiele für öffentliche Internetzugänge in den USA und Bremen vorstellen und erläutern, wie Schwierigkeiten bei der Einrichtung neuer sogenannter Community Technology Center überwunden werden können. Zur Einführung ins Thema wird zu Beginn der Film "So funktioniert das Internet" aus der Sendung mit der Maus gezeigt. Moderiert wird die Veranstaltung von der grünen Bürgerschaftsabgeordneten Anja Stahmann.