Grüne und Senator Lemke für beitragsfreie Kitas

Grüne und Senator Lemke für beitragsfreie Kitas

"Weiter so, Willi" kommentiert die grüne Bürgerschaftsabgeordnete Anja Stahmann den gestrigen Auftritt Senator Lemkes in der ZDF-Sendung Berlin Mitte. Bremens Bildungssenator hat dort eine Lanze für den beitragsfreien Kindergarten gebrochen. "Die Rückendeckung für unsere Forderung nach Kindergartenplätzen zum Nulltarif aus der Bremer Senatorenriege kommt überraschend. Einen Tag zuvor hat die Große Koalition in den Haushaltsberatungen noch den grünen Antrag für beitragsfreie Kitas einstimmig abgelehnt, Senator Perschau sprach von aberwitzigen Vorschlägen. Umso mehr freue ich mich über die klaren Worte Willi Lemkes im Fernsehen. Dem Bildungssenator wünsche ich viel Erfolg beim Überzeugen seiner Senatskollegen."