"Heißer Draht" zur Verlässlichen Grundschule

Bei der Vorbereitung der Verlässlichen Grundschule in ganz Bremen geht es drunter und drüber. Eltern, Lehrer und Hortmitarbeiter haben mehr Fragen als Antworten. An jeder Schule stellen sich andere Probleme. Deshalb macht die grüne Bürgerschaftsfraktion eine Telefonaktion zum Thema Verlässliche Grundschule. Unter den Nummern 30 11 253 und 30 11 235 nehmen grüne Politiker Kritik, Probleme und Anregungen der Betroffenen entgegen. Die Telefone sind am Montag, 7. Februar 2000, am Dienstag, 8. Februar 2000 und am Donnerstag, 10. Februar 2000, jeweils von 11 bis 12 und von 17 bis 18 Uhr besetzt. Der grüne Fraktionssprecher Helmut Zachau betont: "Die Grünen nehmen die bisher bekanntgewordene Kritik ernst und wollen die vielen Detailprobleme sammeln. Als Opposition können wir keine Lösungen versprechen. Wir werden aber den geschilderten Sachverhalten und Problemen nachgehen - in der Bürgerschaft und in den Beiräten."