Sinn und Unsinn von Kopfnoten. Diskussionsveranstaltung mit Bildungssenator Lemke

Für die einen sind sie ein "Rückfall ins bildungspolitische Mittelalter" für die anderen eine Möglichkeit, Betragen, Mitarbeit und Fleiß zu honorieren: Bei der Debatte um Sinn und Unsinn von Kopfnoten in Schulzeugnissen scheiden sich die Geister. Unter dem Motto "Betragen gut - Fleiß mangelhaft - Sinn und Unsinn von Kopfnoten" lädt die grüne Bürgerschaftsfraktion am morgigen Mittwoch, 8. Dezember 99, von 15.30 bis 18 Uhr zu einer Diskussionsveranstaltung in den Kultursaal der Angestelltenkammer (Bürgerstr. 1) ein. Nach einer Einführung von Prof. Dr. Jörg Ziegenspeck werden Bildungssenator Willi Lemke, Dr. Horst Meyer, Geschäftsführer der Handelskammer, Janna Köke von der GesamtschülerInnenvertretung und der grüne Fraktionssprecher Helmut Zachau Vor- und Nachteile von Kopfnoten diskutieren.

Wir bitten um einen Hinweis auf die Veranstaltung und würden uns freuen, wenn Sie darüber berichten.