Kunst an der Schlachte mit Fotografien von Cordula Schmidt und Bernadette Lahmer

Die grüne Bürgerschaftsfraktion lädt für Donnerstag, den 7.10.99, um 19 Uhr zur Ausstellungseröffnung mit Fotografien von Cordula Schmidt und Bernadette Lahmer ins grüne Büro, Schlachte 19/20, ein.

Cordula Schmidt fotografiert die alltägliche Welt, deren Dinge durch Licht und Schatten verwandelt werden. Es entstehen dabei Atmosphären zwischen luzider Schärfe und verschleiertem Geheimnis. Wobei das Eigentümliche an diesen Fotografien ist, dass die gezeigten Schauplätze durch die Zeichnungen des Lichts zu atmosphärisch gestimmten Gedankenräumen werden.

Bernadette Lahmers Fotografien manipulieren unser Sehverständnis, um unsere Fantasien zu bewegen und mit unserer Suche nach klarer Bedeutung zu spielen. Ihre Wahl der Gegenstände führt zu einer Reihe rätselhafter Nebeneinanderstellungen, die zunächst keinen Sinn ergeben. Sie bringen ein Gewirr an visuellen, historischen und mythologischen Assoziationen mit sich.

Beide Künstlerinnen arbeiten und leben in Bremen.

Die Ausstellung kann vom 8. Oktober bis zum 17. Dezember 1999 werktags von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr besichtigt werden.

Wir bitten um einen Hinweis auf die Ausstellung und würden uns freuen, wenn Sie darüber berichten. Für Journalisten, die aus terminlichen Gründen nicht an der Ausstellungseröffnung am Donnerstag teilnehmen können, aber darüber berichten wollen, vereinbaren wir gern einen Extra-Termin (Tel.:3011-252).