Grüne spendeten Spielplatz-Ini Holzkrokodil

"Kroki", das von der grünen Bürgerschaftsfraktion anläßlich des Weltkindertags gespendete hölzerne Krokodil, wurde am vergangenen Sonntag von den Kindern auf dem Waller Spielplatz Helgoländer Straße sofort begeistert in Besitz genommen. "Bremens Kinderspielplätze sind häufig in schlechtem Zustand und viel zu oft mit nur wenigen, langweiligen Spielgeräten ausgerüstet. Statt im Senat darüber nachzudenken, welche Spielplätze verkauft werden sollen, müßten sie dringend von der Stadt aufgemöbelt werden. Die Grünen wollten es am Weltkindertag nicht bei schönen Worten bewenden lassen und haben deshalb bei dem Verein 'Arbeit und Ökologie' dies wunderschöne, garantiert nicht zubeißende kinderfreundliche Krokodil in Auftag gegeben", erklärte die grüne Bürgerschaftsabgeordnete Anja Stahmann bei der Übergabe des neuen Spielgeräts an die Spielplatz-Initiative Helgoländer Straße. Carola Winters-Garbade von der Initiative freute sich über die Spende und hofft, daß der Spielplatz noch weiter verschönt wird. "Die Spende des Walle-Center-Investors an den Beirat könnte hier sinnvoll eingesetzt werden." Sie wies daraufhin, daß viele Kinder regelmäßig helfen, den Spielplatz sauber zu halten und überließ es den Jüngsten, das Krokodil zu taufen. Der Name "Kroki" war schnell beschlossene Sache, und mit Gießkanne und viel Wasser wurde der neue Spielkamerad getauft. Anschließend spendierte die Spielplatz-Initiative Würstchen für alle.