Einladung zur Pressekonferenz zum Thema: AGENDA 21 - große Koalition verweigert Unterstützung

Einladung zur Pressekonferenz zum Thema: AGENDA 21 - große Koalition verweigert Unterstützung

Drei Jahre lang haben rund 300 Bremerinnen und Bremer sich ehrenamtlich im Rahmen der 'Lokalen AGENDA 21' engagiert. Herausgekommen ist der 167seitige Bericht "Aktionsprogramm für Bremen - Erste Schritte" mit zahlreichen guten Ideen und konkreten Vorschlägen.
Die große Koalition plant jetzt die Beerdigung erster Klasse des Aktionsprogramms. Trotz vielfacher Zusagen von Bürgermeister Scherf soll der Bericht nun doch nicht mehr vor der Wahl in der Bürgerschaft behandelt werden. Die grüne Bürgerschaftsfraktion will den Bericht nicht schweigend ad acta legen. Der grüne Fraktionssprecher Helmut Zachau wird erläutern, warum dieser Senat in der Pflicht steht, noch vor der Wahl ein Signal in Sachen nachhaltige Entwicklung zu setzen. Lisa Wargalla, umweltpolitische Sprecherin der grünen Fraktion, wird Projekte vorstellen, die nach Ansicht der Grünen um- oder fortgesetzt werden müssen.

Termin: Donnerstag, 6. Mai 1999, 13 Uhr

Ort: Bremische Bürgerschaft, Raum IV