Eckhoff trampelt weiter durch die Kulturlandschaft

"Herrn Eckhoffs Hau-weg-Stil in bezug auf die finanziellen Zusagen für das Goethe-Theater ist nur als Amputationen und nicht als Anregung für einen effizienteren Umgang mit den Zuschüssen zu verstehen", kritisiert Helga Trüpel, kulturpolitische Sprecherin der grünen Fraktion, das Beharren des CDU-Fraktionsvorsitzenden auf seinen - in der letzten Woche - ins Spiel gebrachten Kürzungsvorschlägen. Herr Eckhoff scheint die Zeit nicht genutzt zu haben, um sich bei den Kulturschaffenden wie auch bei der kulturpolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion in der Sache zu informieren. Helga Trüpel fordert den Kultursenator wie auch die CDU-Bürgerschaftsfraktion auf, endlich mit diesem Theaterdonner aufzuhören und stattdessen klarzustellen, wie das Kulturangebot und die Finanzierung in den nächsten Jahren aussehen soll. Sie betont: "Alle Kulturschaffenden in Bremen brauchen mittelfristig verbindliche Finanzzusagen, um produktiv arbeiten zu können."