Deutsche Hochschulen: Internationaler, gerechter, dynamischer, weiblicher

Eine Generation von Wissenschaftlern geht demnächst in Penison. Die Grünen wollen die damit verbundene Chance nutzen, um die Weichen für eine flexiblere Personalpolitik zu stellen. Die grüne Bürgerschaftsfraktion hat aus diesem Anlass eine Reihe von Vorschlägen für ein neues Dienstrecht gemacht. Das Ziel: Deutschlands Hochschulen sollen internationaler, gerechter, dynamischer und weiblicher werden. Die grünen Vorschläge stellt die Fraktion am kommenden Mittwoch, 1. Dezember 1999, um 20 Uhr im Kultursaal der Angestelltenkammer zur Diskussion. Prof. Michael Daxner von der Universität Oldenburg (Mitglied der Expertenkommission des Bundes "Dienstrecht und Personalstruktur") und Prof. Dr. Wolf-Dieter Stohrer von der Universität Bremen (Hochschulverband Bremen) werden über pro und contra eines neuen Dienstrechtes diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung vom grünen Bürgerschaftsabgeordneten Dr. Hermann Kuhn.

Wir bitten um einen Hinweis auf die Veranstaltung und würden uns freuen, wenn Sie darüber berichten.