Bildungssenator in spe Willi Lemke - vom Marathon-Mann zurück zum 100-Meter-Sprinter"

Bildungssenator in spe Willi Lemke - vom Marathon-Mann zurück zum 100-Meter-Sprinter"

Mit Interesse verfolgen die Grünen den Frühstart des Bildungssenators in spe, Willi Lemke. Noch nicht gewählt, verkündet Lemke in den Medien bereits, wie die Probleme zu lösen sind und mimt den Paukerschreck. "Offenkundig braucht Willi Lemke keine 100-Tage-Frist, um zu wissen, wo es langgeht. Trotzdem empfehle ich dem künftigen Bildungssenator, an seine ersten Äußerungen anzuknüpfen und sich vor Ort in den Schulen zu informieren, bevor er vorschnell urteilt", kommentiert der grüne Fraktionssprecher Helmut Zachau die jüngsten Schlagzeilen. "Mit seinem Schnellschuß wandelt sich Willi Lemke vom Marathon-Mann zurück zum 100-Meter-Sprinter. Um im Bildungsbereich spürbare Veränderungen zu errreichen, braucht es allerdings einen langen Atem. Ein prima Klima an Bremens Schulen ersetzt keine dringend notwendigen Neueinstellungen."