"BildungsGUTscheine?" - Diskussionsveranstaltung mit Sybille Volkholz und Eva-Maria Stange

Auf wieviel öffentlich finanzierte Bildung hat jeder Bürger Anspruch? Wie können die dafür bereitgestellten Mittel effizienter und gerechter ausgegeben werden? Warum muß eine medizinisch-technische Assistentin für ihre Ausbildung Schulgeld bezahlen, Studenten im Normalfall nicht? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt einer Diskussionsveranstaltung der grünen Bürgerschaftsfraktion mit Sybille Volkholz, bildungspolitische Sprecherin der grünen Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, und der GEW-Bundesvorsitzenden Eva-Maria Stange am kommenden Montag, 18. Januar 1999, von 17 bis 19 Uhr in der Gesamtschule Mitte, Hemelinger Straße 11.

Unter dem Titel "BildungsGUTscheine?" soll über Empfehlungen des Sachverständigenrates Bildung der Hans-Böckler-Stiftung zu diesem Thema diskutiert werden. Sybille Volkholz, selbst Mitglied dieses Gremiums, wird zu Beginn der Veranstaltung die Vorschläge des Sachvertändigenrates für ein verändertes System der Bildungsfinanzierung vorstellen.

Wir bitten um einen Hinweis auf die Veranstaltung und würden uns freuen, wenn sie darüber berichten.