Frage "Ökologische und fair gehandelte Nahrung in Schulen"

Jan Saffe, für Verbraucherschutz zuständig. Für den Verkauf von Esswaren und Getränken an Bremer Schulen gibt es eine Orientierungshilfe im Bremer Schulblatt. Sie stammt aus dem Jahr 1989 und ist seitdem nicht überarbeitet worden - fairer Handel wie auch ökologisch erzeugte Produkte tauchen dort nicht auf. Inzwischen ist Bremen "Hauptstadt des Fairen Handels", und vor drei Jahren hatte die Bürgerschaft beschlossen, dass Bremen "Biostadt" werden soll. Vor diesem Hintergrund stellte der Abgeordnete Jan Saffe diese Frage dem Senat. Die<media 3004907> Frage mit der Antwort</media> des Senats vom 11. September 2012

Frage "Ökologische und fair gehandelte Nahrung in Schulen"

Für den Verkauf von Esswaren und Getränken an Schulen gibt es eine Orientierungshilfe im Bremer Schulblatt. Der für Verbraucherschutz zuständige Abgeordnete Jan Saffe fragt den Senat nach den Möglichkeiten, ökologisch nachhaltige und fair gehandelte Esswaren und Getränke in die Orientierungshilfe aufzunehmen. Die Frage mit der Antwort des Senats vom 11. September 2012 (Protokollauszug)