Abgeordnete

Matthias Güldner

Ich bin am 31.8.1960 in Mannheim geboren, verheiratet und habe fünf Kinder. Mein Studium der Politikwissenschaft, Geschichte und Romanistik habe ich an der Universität Heidelberg absolviert. Meine Promotion zum Dr. phil. erfolgte an der Universität Bremen. Ich war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Heidelberg, Consultant beim britischen Kinderhilfswerk (Save the Children, U.K.) in London und Referatsleiter für Migration und Ausländerintegration beim Bremer Senat (Beschäftigungsverhältnis ruht).

Politik

Zusammen mit der grünen Bürgerschaftsfraktion will ich mich für ein soziales und lebenswertes Bremen und Bremerhaven einsetzen. Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt unserer Politik, die Bildungschancen und eine gesunde Umwelt bietet, mit der neue Arbeitsplätze entstehen und eine lebendige Kulturlandschaft gepflegt wird.