Abgeordnete

Sülmez Dogan

Ich bin am 11.9.1975 in Bremerhaven geboren. Dort habe ich 1994 mein Abitur am Lloyd Gymnasium gemacht und danach an der Technischen Universität Braunschweig Politologie, Neuere Geschichte und Soziologie studiert. Anschließend habe ich in Bremen Rechtswissenschaften studiert. In meiner Studienzeit habe ich meine drei Kinder bekommen. Mein zweites juristisches Examen habe ich am OLG Celle erfolgreich abgeschlossen. Seit 2006 bin ich in Bremerhaven als Rechtsanwältin beschäftigt.

Ehrenamt und Mitgliedschaften:

Ich engagiere mich seit Jahren im Förder- und Freundeskreis Rückenwind und bin stellvertretende Vorsitzende in diesem Verein. Der Verein dient dazu, ärmere Kinder im Stadtteil Bremerhaven-Lehe zu unterstützen.

Lieblingszitat:

Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen. (Mahatma Gandhi)

Politik

Seit 2007 bin ich Stadtverordnete in Bremerhaven und war zuletzt stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen.