Bündnis 90/Die Grünen - Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft

Springe direkt zu: ContentbereichHauptnavigationSuche


neues Homepage-LogoRaus aus der Atomkraft

ServiceNavigation


Suche


Hauptnavigation


Sie sind hier:

 
  1. Startseite
  2. Kunst an der Schlachte 

Kunst an der Schlachte

 

Sylvia Christina Händel synergetic landscapes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

synergetic landscapes
neue papierfaltungen von sylvia christina händel

Vernissage am Donnerstag, 17. November 2011, 18.00 Uhr

Begrüßung
Carsten Werner MdBB, kulturpolitischer Sprecher

Einführende Worte und KlangentFALTUNGEN
mit Maya Gauglhofer und den Wadl-Bretter-Madeln

Ausstellung verlängert bis zum 16. März 2012 montags bis freitags von 10.00 bis 15.00 Uhr
(nicht in den Weihnachtsferien)


Logo - Kunst an der Schlachte ›Kunst an der Schlachte‹ – ein 1997 ins Leben gerufenes Projekt der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN in der Bremischen Bürgerschaft:
In den Entrées zu den Fraktionsräumen fanden bisher 21 Ausstellungen statt – nicht nur zur Verschönerung unserer Fraktionsräume, sondern vorrangig zur Förderung und Stärkung der Kunstszene, damit KünstlerInnen aus der Region Bremen Ausstellungsmöglichkeiten bekommen, ihre Kunstwerke zu präsentieren. Dabei gilt KünstlerInnen mit einem politischen oder gesellschaftskritischen Ansatz ein besonderes Interesse. Den Ausstellenden wird entsprechend einer langjährigen Forderung besonders des Bundesverbands Bildender Künstler und Künstlerinnen (BBK) ein Ausstellungshonorar gewährt.

Eine Rückschau über unsere Ausstellungen finden Sie im Kasten rechts.

Wenn Sie sich für eine Ausstellung bewerben möchten, senden Sie bitte eine aktuelle Arbeitsmappe an:

Thomas Kollande
Kunst an der Schlachte
Schlachte 19/20
28195 Bremen

Eine Fachjury, die nicht zur Fraktion gehört, wählt aus den Bewerbungen aus, wer in den Fraktionsräumen ausstellen kann.

 

 

Zusätzliche Information

Kunst an der Schlachte